Truffls Erfolgsgeschichten: Interview mit Bewerberin Britta

Truffls Erfolgsgeschichten Britta Antonik

Truffls Erfolgsgeschichten:

Acht Matches innerhalb kürzester Zeit

 

Per Swipe zum neuen Job? Bei Bewerberin Britta hat es innerhalb kürzester Zeit geklappt. Aus acht Matches konnte sie ihren bevorzugten Job auswählen. Ihr Perfect Match war die Customer Care Position beim Fintech-Unternehmen Funding Circle Deutschland GmbH in Berlin. Britta hatte zuvor bereits Erfahrung in der Kundenbetreuung gesammelt und ihr truffls Profil u.a. durch geeignete Keywords optimiert. Im truffls-Interview erzählt uns Britta ihre Erfolgsgeschichte.

 

Hallo Britta, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst. Wie bist Du überhaupt auf truffls aufmerksam geworden?

Nach meinem letzten Job habe ich einfach ein wenig im Internet recherchiert, um neben den üblichen Job-Portalen und Initiativbewerbungen auch andere Wege zu gehen. Ich bin ziemlich schnell auf die truffls-App gestoßen – die einfache Bedienung ist spitze!

 

Welche Berufskategorien hast Du in der App ausgewählt? Hast Du positive und negative Keywords eingeben, um Deine Jobsuche zu verfeinern?

Ich habe hauptsächlich nach Start-ups in Berlin Ausschau gehalten. Die Berufskategorie war zunächst zweitrangig, da ich immer gerne etwas Neues lerne und Herausforderungen spannend finde. Ich bin neugierig und so haben ich auch von vielen Start-ups erfahren, die ich vorher noch nicht kannte. Negative Keywords habe ich nicht angegeben, aber ein paar positive, wie “Touchpoint Management”, “Messe”, “Projekt”.

 

Wie oft hast Du durchschnittliche pro Woche geswipt? Kannst Du Dich noch an die Anzahl der gesamten Matches erinnern?

Wie oft ich pro Woche geswipt habe, weiß ich leider nicht mehr. Ich schätze, dass es etwa 15x war. Insgesamt hatte ich nach kurzer Zeit ca. acht Matches.

 

Wie verliefen die Vorstellungsgespräche? Für welche Firma mit welcher Jobbezeichnung hast Du Dich letztendlich entschieden?

Manchmal musste ich nach einem Match meine Bewerbung nochmal per E-Mail verschicken, mit den meisten der Unternehmen habe ich aber direkt ein Skype- oder Telefoninterview vereinbart. Nach zwei Skype-Interviews mit unterschiedlichen Mitarbeitern von Funding Circle und ein darauf folgendes persönliches Kennenlernen, habe ich mich entschieden, Anfang 2016 als Customer Care Agent zu starten. Das Konzept, die Macher hinter dem Service und die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln haben mich begeistert und schlussendlich überzeugt. Als Customer Care Agent erhält man einen super Einblick, wie alle Bereiche funktionieren und vernetzt sind. Seit Oktober 2016 bin ich als Investor Relations Manager bei Funding Circle tätig.

 

Würdest Du truffls weiterempfehlen und welche Features würdest Du Dir für die Zukunft noch wünschen?

Ja, definitiv! Die App macht es möglich schnell und flexibel neue Herausforderungen zu finden. Die Idee mit dem Messenger ist auch toll, so hat man direkt einen Ansprechpartner und erhält ruckzuck eine Rückmeldung. Erst vor kurzem habe ich zwei Freunden Truffls empfohlen. Begeisterung kam darüber auf, dass nicht nur Start-ups die App nutzen, um neue Mitarbeiter zu finden. Auch die einfache Handhabung hat überzeugt.

 

Vielen Dank an Britta, dass Du Deine Erfolgsgeschichte mit uns geteilt hast. Wir wünschen Dir viel Erfolg im neuen Job.

 

Du hast ebenfalls einen Job dank truffls gefunden? Schreib uns gern Deine Geschichte im truffls Messenger oder an info(at)truffls.de

 

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *