Mit truffls zur Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation – Katharina’s Erfahrungsbericht

Katharina hat mit truffls ihre neue Stelle als Store Expert bei AVANTGARDE Experts in Hamburg gefunden. Besonders schätzt sie, dass sie in der App komfortabel mögliche Stelle entdecken kann. Durch die Konversationen nach dem Match konnte Katharina super einschätzen, ob das Unternehmen und sie zueinander passen. Im Erfahrungsbericht erzählt sie, wie sie mit truffls zu ihrer neuen Stelle kam.

Wie bist Du auf die truffls App aufmerksam geworden?

Auf truffls bin ich über einen Artikel in der Zeitschrift “Business Punk” aufmerksam geworden.

Welche Vorteile der App haben Dich besonders überzeugt?

Besonders vorteilhaft fand ich es, unterwegs bequem und übersichtlich einen ersten Eindruck von mögliche Stellen zu bekommen und gleichzeitig ein gegenseitiges Interesse zwischen Bewerber und dem Unternehmen zu bekunden. Generell ist die erste Kontaktaufnahme in der App sehr viel komfortabler und einfacher, als im normalen Bewerbungsprozess. Außerdem kann man sich sicher sein, dass der Kontakt immer auf einem gegenseitigen Interesse beruht.

Wie lange hat es bis zum ersten Match gedauert und wie ging es danach weiter?

Ich hatte relativ bald, nachdem ich begonnen habe truffls zu nutzen, bereits das erste “Match”. Hier stellte sich innerhalb der Konversation jedoch heraus, dass diese Stelle nicht das richtige für mich war. Trotzdem war ich von da an von dieser App begeistert und habe sie weiter benutzt.

Wie war es für Dich, direkt mit Recruitern zu chatten?

Die Chats waren sehr unterschiedlich. Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass manche Konzerne die App zwar nutzen, aber das Potenzial der App nicht gänzlich erkennen und ausnutzen. An dieser Stelle wird truffls ausschließlich für den allerersten Kontakt genutzt.

Bei anderen Unternehmen hatte ich einen schönen Austausch, bevor ich zum ersten persönlichen Gespräch erschienen bin. Hier wurde das Potenzial voll genutzt!

Würdest Du die truffls App Deinen Freunden empfehlen, und warum?

Ich empfehle allen Freunden und Bekannten auf Bewerberseite und auch auf HR-Seite diese App, weil es eine zeitgemäße Form ist, die die erste Kommunikation deutlich vereinfacht.

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, liebe Katharina! Wir wünschen Dir viel Erfolg in Deinem neuen Job.

Mach’s wie Katharina! Lade Dir hier die kostenlose truffls App und bewirb Dich einfach und nur mit Deinem Lebenslauf bei Firmen. Wir schlagen Dir Jobs vor, die zu Deinem Profil passen. Viel Erfolg!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert