Unkomplizierte Jobsuche: Jobmatching-App „Talentfly“ live in der Schweiz
Truffls ist mit seiner kostenlosen Job-App (für iOS und Android) seit 2014 auf dem Markt. Mit truffls swipen sich die Bewerber durch passende Stellenanzeigen. Sind Bewerber und Unternehmen aneinander interessiert, kommt es zum Match und der ersten Kontaktaufnahme. Nach der gleichen Technologie, mit der in der truffls App Bewerber und Unternehmen zusammengebracht werden, funktioniert auch „Talentfly“. „Mit der Lancierung der App gehen wir gezielt auf die Bedürfnisse einer Zielgruppe ein, die nicht aktiv auf Stellensuche, aber offen für massgeschneiderte Angebote ist und hohe Ansprüche an mobile Anwendungen stellt“, so JobCloud-CEO Renato Profico.
Die Schweiz ist mit den verschiedenen Gebieten wie der Deutschschweiz, der italienischen Schweiz und der Romandie, ein sehr spannender Markt für die Jobsuche. „Die Zeit ist reif mit einer ausgereiften Matching-Technologie die Jobsuche in der Schweiz unkomplizierter zu gestalten. Mit dem Marktführer JobCloud AG zu kooperieren ist natürlich eine besondere Validierung für unser Unternehmen und eine klare Bestätigung, dass mobile Recruiting immer wichtiger wird. Wir freuen uns sehr über die Kooperation", so truffls-Gründer Clemens Dittrich.
Über JobCloud: JobCloud ist das führende Digital-Unternehmen im Schweizer Stellenmarkt. Neben den beiden Nr. 1 Portalen jobs.ch in der Deutschschweiz und jobup.ch in der Romandie gehören zahlreiche weitere Portale zum Portfolio von JobCloud. Mit 160 Mitarbeitenden betreut das Unternehmen 30.000 Kunden. Die beiden Medienhäuser Ringier und Tamedia sind je zu 50% an JobCloud beteiligt.
Über truffls: Die Truffls GmbH ist der führende Mobile Recruiting Anbieter im deutschsprachigen Raum. Mit technologisch hochentwickelten und trotzdem sehr bedienungsfreundlichen Lösungen ermöglicht truffls, dass Bewerber zielgerichtet per Smartphone jederzeit erreicht werden können. Derzeit nutzen 120.000 User truffls aktiv für die Jobsuche. Innerhalb von 9 Monaten wurde mehr als 52.000 direkte Kontakte zwischen Bewerbern und Personalverantwortlichen hergestellt. Zudem konnte man bereits mehr als 15 Millionen Swipes in weniger als 12 Monaten verzeichnen.