Unternehmer und ehemaliger Versatel CEO Peer Knauer wird neuer Investor

Berlin, den 12. September 2016 – Das Berliner IT-Startup truffls erweitert seinen renommierten Investorenkreis. Ab sofort unterstützt Peer Knauer als Investor und Business Angel, neben den Gesellschaftern Axel Springer Plug & Play und dem Verlagshaus Aschendorff, das Gründerteam beim Wachstum und der Strategie der Gesellschaft.

Peer Knauer ist u.a. an dem Münchner Kurzreiseanbieter travador sowie dem Cloud- Anbieter Shore beteiligt. Zugleich hat der Unternehmer, neben dem Finanzinvestor KKR, auch in die Deutsche Glasfaser investiert und ist dort Vorsitzender des Beirates. Er verfügt über jahrelange Erfahrung im Aufbau von Unternehmen und fokussiert sich vorrangig auf den TMT-Sektor und das Digitalgeschäft.

Konsequente Erweiterung eines mobilen Ökosystems

Peer Knauer sieht großes Potential im Bereich Mobile Recruiting. „Mich hat besonders der mobile Recruitingansatz von truffls beeindruckt. Das Gründerteam ist exzellent und hoch motiviert und ich bin ich überzeugt, dass die Entwicklung von truffls hin zu einem mobilen Recruiting-Ökosystem die Zukunft ist“, begründet der Unternehmer sein Engagement.

„Wir freuen uns, dass wir mit Peer Knauer einen namhaften Investor und Senior Advisor gewinnen konnten. Mit seiner umfangreichen Expertise können wir die Entwicklung von truffls noch schneller voranbringen. Durch die schnelle Implementierung neuer Features sind wir bereits auf einem sehr guten Weg, truffls im Bereich Mobile Recruiting zu einem umfassenden System auszubauen“, so Mitgründer und Geschäftsführer Clemens Dittrich. Das frische Kapital ermögliche truffls ein schnelleres Wachstum und den zügigen Technologieausbaus, so Dittrich weiter.

Neue Funktionen für einen einfachen Bewerbungsprozess

Mit der truffls App ist es nun möglich, die gesamten Bewerbungsunterlagen via Smartphone zu verschicken. „Viele Jobbörsen im Markt fokussieren sich häufig ausschließlich auf das Identifizieren von neuen Job-Möglichkeiten, unterstützen jedoch nicht im weiteren Bewerbungsprozess. Truffls hingegen will den App-User im gesamten Bewerbungsprozess begleiten: von der Identifizierung bis hin zur Einstellung“, betont Geschäftsführer Matthes Dohmeyer. „Ab sofort können daher individuell Dokumente, Nachrichten, Lebensläufe oder Arbeitsproben direkt via App an Unternehmen gesendet werden. Weitere Funktionen, wie z.B. Videofunktion oder Terminverwaltung, werden nun sukzessive hinzugefügt“. Neben den neuen Features sollen noch dieses Jahr Vertrieb und Marketing intensiviert werden.

Über die Truffls GmbH

Die Truffls GmbH ist der führende Mobile Recruiting Anbieter im deutschsprachigen Raum. Das IT-Unternehmen wurde Ende 2013 von Clemens Dittrich und Matthes Dohmeyer in Berlin gegründet. Die Mobile Recruiting App zeichnet sich durch lernende Matching- Algorithmen aus, die die Daten aus dem Lebenslauf mit den Stellenausschreibungen abgleichen. Je mehr der Kandidat swipet, desto genauer werden die Ergebnisse. Durch das effiziente Personalmarketing können Unternehmen geeignete Kandidaten leichter finden und das Employer Branding stärken. Im Juni 2016 entwickelte truffls in Kooperation mit der JobCloud AG, dem führenden Schweizer Marktführer, die White Label Lösung “Talentfly” für den Schweizer Arbeitsmarkt.

Marketing Team
Truffls GmbH