FAQ


Was ist das Besondere an truffls für mich?

Mit truffls kannst Du einfach und schnell spannende neue Stellenangebote entdecken – intuitiv, jederzeit und ausschließlich via Smartphone. Ob in der S-Bahn, auf einer langweiligen Party oder gemütlich auf dem Sofa: Via truffls integrierst Du die Jobsuche ganz einfach in Dein Leben. Das stundenlange Durchforsten von Jobbörsen an Deinem Notebook oder PC gehört der Vergangenheit an. Einfach truffls downloaden, registrieren und schon erhältst Du zu Dir passende Stellenangebote.

Ist truffls für mich kostenlos?

Ja, die truffls App ist vollständig kostenlos. Die kostenlose App findest Du im Google Play Store (truffls.de/android) und im App Store (truffls.de/ios).

Wird truffls für mich kostenlos bleiben?

Ja! Auch zukünftig kostet Dich die Nutzung der truffls App nichts.

Sind meine Daten bei truffls sicher?

Ja! Datenschutz ist uns genauso wichtig wie Dir. Wir tun alles dafür, dass Deine Daten sicher sind und geben diese nicht ohne Deine Erlaubnis an Dritte weiter. Die Sicherheit und der Schutz der Nutzerdaten vor unbefugten Zugriffen ist uns ein besonderes Anliegen und wir erheben und verwenden personenbezogene Daten ausschließlich im Rahmen der Bestimmungen des Datenschutzrechts der Bundesrepublik Deutschland. Dieses ist eines der strengsten der Welt.

Was bedeutet das in der Praxis?

Wir verarbeiten nur Dein anonymisiertes Profil. Das heißt, unsere Technologie berücksichtigt möglichst alle Angaben in Deinem anonymen Lebenslauf und gleicht diesen mit den Stellenanzeigen ab. So fließen mehrere hundert Faktoren in das Matchingergebnis ein.
Wer Du bist und wie Du heißt spielt jedoch zu keinem Zeitpunkt eine Rolle. Solange Du nicht selbst aktiv einwilligst – weil Dich eine Stelle wirklich interessiert – sind Deine persönlichen Daten für niemanden sichtbar und werden an niemanden weitergegeben.
Erst, wenn Du aktiv mit einem Unternehmen in Kontakt treten möchtest und dafür nach rechts wischst, erhält das jeweilige Unternehmen Dein Profil. Das Unternehmen kann nun entscheiden, ob es mit Dir in Kontakt treten möchte (Match). Dann wirst Du über Dein Smartphone informiert.

Woraus besteht mein Profil und wie wird es angelegt?

Dein Profil ist Dein von Dir erstellter Lebenslauf in der App und kann jederzeit von Dir bearbeitet, geändert und optimiert werden. Das heißt: Unternehmen können Deine wichtigsten beruflichen Stationen, Deinen Ausbildungsweg, Dein Studium oder Deine Berufsausbildung und andere Fähigkeiten auf einen Blick einsehen. Um Dein Bewerbungsprofil zu vervollständigen hast Du verschiedene Möglichkeiten:

  • Importiere Deine Daten von XING
  • Importiere deinen Lebenslauf als Dokument
  • Erstelle dein Profil ganz bequem am PC
  • Füge in der App manuell Einträge hinzu
Kann ich selbst bestimmen, was in meinem Profil erscheint?

Ja! Du hast jederzeit die volle Kontrolle über Deine bei uns hinterlegten Daten und kannst sie jederzeit aktualisieren, ändern und löschen. Wir benutzen nur Informationen in Deinem Profil, die Du selbst angelegt hast. Möchtest Du Dein Profil ändern, so kannst Du das jederzeit in der App erledigen.

Was kann ein Unternehmen bei truffls von mir sehen?

Grundsätzlich erst einmal gar nichts. So lange Du mit keinem Unternehmen in Kontakt treten möchtest („Swipe nach rechts“), erfährt niemand, dass Du truffls nutzt.

Läuft truffls auf allen meinen mobilen Geräten?

Fast. truffls ist aktuell für Android Smartphones ab Version 4.1 (z.B. Samsung Galaxy S2) verfügbar. Auf iPhones funktioniert truffls ab iOS 7.0.

Kann ich truffls auch auf meinem PC nutzen?

Klar! Gehe einfach auf app.truffls.de, um truffls an Deinem PC (oder im Browser auf Deinem Smartphone) zu nutzen.