To make job search and recruiting enjoyable.

Unsere Identität

Warum wir morgens aufstehen

Wir wollen alle davon überzeugen, dass es für jede Position das perfekte Talent gibt. Wir streben danach, dass alle mit Leichtigkeit und Vorfreude an die Jobsuche und das Recruiting herangehen können. Wir wollen Chancen und Sicherheit geben.

Wie wir in die Zukunft sehen

In unserer Vorstellung einer besseren Welt haben alle den Job, den sie lieben. Jede Stelle wird mit dem perfekten Talent besetzt. Alle fühlen sich wertgeschätzt und können dazu beitragen, etwas Großes zu schaffen – egal, wo auf der Welt man sich befindet.

Was wir heute dafür tun

Wir führen Talente und Unternehmen zum richtigen Moment an genau der richtigen Stelle zusammen. Beide sollen von dieser Verbindung profitieren. Niemand soll dabei das Gefühl haben, Bittsteller zu sein. Alle sollen sich auf Augenhöhe begegnen. Dieser Prozess soll so unkompliziert sein, wie es nur geht.

Wer wir sind

Mit der Idee, gemeinsam die Arbeitswelt nachhaltig zu verändern, treffen sich mitlerweile mehr als 30 Visionäre jeden Tag im Herzen Berlins. Wir kommen aus verschiedenen Ländern und Gegenden, bringen verschiedene Blickwinkel und die gleiche Passion mit. Gemeinsam sind wir in der Lage Großes zu schaffen.

Wir glauben an Prinzipien

Erkenne Dein Potenzial

Wir sorgen dafür, dass alle selbstbewusst und reflektiert auf sich selbst schauen. Alle sollen sich darüber bewusst sein, was sie können. Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl führen zu Selbstsicherheit.

Habe Mut zur Veränderung

Wir trauen uns was und bringen jeden dazu, mutiger zu sein. Wir sorgen dafür, dass auf Neues mit Vorfreude und Neugier zugegangen wird und keine Angst vor dem Ungewissen entsteht.

Offenheit führt zu Vertrauen

Wir verhalten uns transparent. Es gibt nichts zu verheimlichen. Wer bereit ist, ehrlich zu sein, kann wachsen. Wir sind bereit.

Gemeinsam sind wir stark

Wir suchen die langfristige Beziehung und achten auf ein familiäres Verhältnis. Wir sorgen dafür, dass sich jeder traut, seine Bedenken, Ambitionen und Träume mitzuteilen. Von jedem kann gelernt werden, weil jeder andere Erfahrungen gemacht hat und machen wird.

Aller Anfang ist schwer

Wir holen die Menschen da ab, wo sie Unterstützung brauchen. Wir sind die Impulsgeber, um jedem zu einem kraftvollen und motivierten Start zu verhelfen.

Jeder geht seinen eigenen Weg

Wir sind mehr als nur die helfende Hand. Wir bringen jeden dazu, Hürden zu überwinden und seine persönliche Berufung zu entdecken. Auf dem Weg dahin bieten wir die bestmögliche Orientierung. Wir verhindern, dass durch unnötige Nebengeräusche das Ziel nicht erreicht wird.

Wer erfüllt ist, ist erfolgreich

Wir gehen auf jede individuelle Definition von Glück ein. Es gibt keinen uniformen Weg zum erfüllten Leben. Wir sorgen dafür, dass jeder mit seinen speziellen, persönlichen Wünschen Zufriedenheit findet.

Genauigkeit ist entscheidend

Wir nehmen uns Zeit und achten auf Details, um auch schwierige Fragen zu beantworten und Probleme zu lösen. Manchmal sind es Kleinigkeiten, die den Unterschied machen.

Einsatz soll belohnt werden

Wir konzentrieren uns auf das, was motiviert. Wir sorgen dafür, dass Engagement und Können gewürdigt werden.

Chronik

2018

5 Jahre nach ihrer Gründung hat die Truffls GmbH mehr als 30 Angestellte und über eine Viertelmillion Nutzer. Gleichzeitig haben bisher über 30.000 Unternehmen von der Recruiting Lösung profitiert. Truffls hat sich damit als Marktführer im Bereich Mobile Recruiting positioniert.

2015

Der Millionste Swipe zeigt sowohl Investoren, als auch den Gründern, dass das Konzept aufgeht – die Nutzerzahlen und das Team wachsen. Erste Kundenbetreuer werden eingestellt, um den steigenden Anfragen von Unternehmen gerecht zu werden.

2014

Das Swipen wird zum Markenzeichen der App, die mittlerweile in Berlin beheimatet ist und erste mutige Investoren überzeugen konnte. Der Hype um die Dating-App Tinder sorgt für eine enorme Aufmerksamkeit und verschafft erste Einnahmen.

2012

Clemens und Matthes lernen auf der Suche nach einem Entwickler Tobias kennen, der die Idee in ihren Grundzügen gut findet, in der geplanten Umsetzung aber (berechtigte) Defizite sieht. Tobias will auf Facebook verzichten und stattdessen eine eigene, auf Matching spezialisierte Plattform schaffen. Sie gründen zu dritt. Richtige Entscheidung.

2011

Die jungen Studenten Clemens und Matthes lernen sich in Hamburg bei einem Praktikum kennen und stellen fest, dass sie die gleiche Vision teilen: Die Jobsuche wird in Zukunft nur noch über Facebook stattfinden – und ausschließlich auf einem Matching von soften Faktoren und Unternehmenskultur basieren. Sie hätten nicht falscher liegen können.

Du möchtest direkt mit uns kommunizieren und auch Mal hinter die Kulissen von truffls schauen?

Folge uns