Mit truffls zur neuen Herausforderung – Stefans Erfolgsgeschichte

Das Beko KäuferPortal hat in den letzten Wochen einige neue Kollegen via truffls gefunden und direkt eingestellt. Auch Stefan hat seine neue Stelle im Sales beim Beko KäuferPortal durch truffls gefunden. Wie das funktioniert hat, verrät er uns hier in einem kurzen Erfahrungsbericht.

Stefan, wie bist Du auf die truffls App aufmerksam geworden?

Durch die Empfehlung eines Freundes habe ich von truffls erfahren.

Welche Vorteile der App haben Dich besonders überzeugt?

Es geht schnell, eure App ist selbsterklärend und einfach zu bedienen. Durch das Wischen der Jobangebote wurde mir die Hemmung genommen, mich auf Jobs zu bewerben, die auf den ersten Blick nicht “100%ig”  zu mir passen.

Zudem muss man keine Anschreiben verfassen. Dadurch hatte ich die Möglichkeit, mich bei vielen Stellen in kurzer Zeit zu bewerben.

Ich habe hauptsächlich Start-ups gesucht. Hier habe ich viele interessante Stellen, auch in Branchen an die ich vorher nicht gedacht habe, vorgeschlagen bekommen.

Die Möglichkeit, sein Xing Profil zu verknüpfen und seinen Lebenslauf zu importieren, macht den Bewerbungsprozess noch einfacher.

Wie lange hat es bis zum ersten Match gedauert und wie ging es danach weiter?

Das ging extrem schnell. Ich hatte nach einem Tag das erste Match und noch am Selben ein Telefoninterview. Eine Woche später folgte das persönliche Kennenlernen und fünf Tage später ein Probearbeiten. Danach wurde mir ein toller Job beim Käuferportal im Sales angeboten.

Innerhalb von zwei Wochen hatte ich vier Gespräche (per Telefon und persönlich) mit potenziellen Arbeitgebern. Besser geht es nicht!

Wie war es für Dich, direkt mit Recruitern zu chatten?

Anfänglich ist es ungewohnt, über einen Chat per Handy mit Personalern zu kommunizieren. Das hat sich aber schnell gelegt. Gerade für den Erstkontakt, der dann von den potenziellen Arbeitgebern ausgeht, ist der Chat super geeignet.

Würdest Du die truffls App Deinen Freunden empfehlen und warum?

Klar, das habe ich schon getan! Bei mir hat es funktioniert. Warum nicht auch bei Freunden? Truffls ist einfach, schnell und es gibt viele spannende Jobs. Für mich ist diese Art der Bewerbung die Zukunft. Bewerbung 2.0

 

Vielen lieben Dank, Stefan! Wir wünschen Dir viel Erfolg im neuen Job!

 

 

Mach’s wie Stefan!

Lade Dir hier die kostenlose truffls App und bewirb Dich einfach und nur mit Deinem Lebenslauf bei Firmen. Wir schlagen Dir Jobs vor, die zu Deinem Profil passen. Viel Erfolg!

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someone

Kommentare

  1. Ein sehr überzeugender Artikel! Vielen Dank für solche Rubrik – damit habe ich viele Antworten auf meine Frage bekommen und jetzt denke ich, ob ich selbst es probieren will.
    LG, Anna

    1. Hallo Anna, vielen lieben Dank für Dein Feedback. Teste truffls einfach mal und gib uns gern eine Rückmeldung. Dein truffls-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.