Drei wertvolle Tipps für Deine Jobsuche mit truffls

Du nutzt truffls zur Jobsuche? Perfekt! Doch auch in der App kommen Jobs nicht vom Himmel geflogen, und die Konkurrenz schläft nicht. Um Dich gegen andere Bewerber durchzusetzen und Deinen Marktwert mit dem truffls Profil zu steigern, haben wir folgende Tipps für Dich:

 

1) Vervollständige Dein Profil

Das ist unser Deal: Wir ersparen Dir das zeitraubende und lästige Bewerbungsschreiben! Dein Einsatz: Dein Lebenslauf sollte vollständig sein. Am einfachsten geht das, wenn Du Dich über Deinen Xing Account anmeldest. Schau Dir vor dem Swipen an, wie Dein Bewerbungsprofil aus Recruiter-Sicht aussieht.

?Experten Tipp: Füge eine kurze Beschreibung zu Deinen letzten Stellen hinzu, aus der hervorgeht, was Du genau gemacht hast.

 

2) Swipe nur Jobs nach rechts, die Dich auch wirklich interessieren

In der truffls App gleicht ein Wisch nach Rechts einer Bewerbung. Like daher nur Jobs, die Du Dir auch wirklich vorstellen kannst. Andernfalls wird es viele enttäuschte Unternehmen geben, die Dich umsonst anschreiben.

?Experten Tipp: Je öfter du nach links und rechts swipest, umso genauer weiß der truffls Algorithmus, welche Jobs Dich interessieren.

 

3) Der erste Eindruck zählt

Die Chance auf einen ersten Eindruck gibt es – wie der Name schon sagt – nur ein einziges Mal. Denk immer daran, wenn sich ein Unternehmen für Dich interessiert und ein Match zustande kommt. Beachte daher im Chat sämtliche Regeln höflicher Kommunikation, und verwende Smileys sparsam.

?Experten Tipp: Auch wenn Du schon einen anderen Job gefunden hast oder kein Interesse mehr hast, raten wir Dir immer: Antworte allen Unternehmen, die Dir schreiben. Jeder Business-Kontakt ist wertvoll, und wer weiß, wann Du wieder auf Jobsuche gehst.

 

Bereit? Dann ab in die App! Schreib uns jederzeit über den Messenger, wenn Du noch Fragen hast.

 

Dein truffls Team


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert