Mit truffls in Bestzeit zur ALBERTO GmbH & Co. KG – Caroline’s Erfahrungsbericht

Mit truffls hat Caroline ihre neue Stelle bei dem internationalen Hosenhersteller ALBERTO GmbH & Co. KG in Mönchengladbach gefunden. Sie arbeitet nun als Custom Manager für die Region West. Im Erfahrungsbericht erzählt Caroline, wie sie über die truffls App zu ihrer neuen Arbeitsstelle kam.

Caroline, wie bist Du auf die truffls App aufmerksam geworden?

Die App wurde mir bei Facebook als Werbung angezeigt, woraufhin ich mir die App heruntergeladen habe.  

Welche Vorteile der App haben Dich besonders überzeugt?

Angesprochen hat mich die Tatsache, dass man (erstmal) nur mittels des Lebenslaufes Interesse für Stellen ausdrücken kann und ein klassisches Anschreiben wegfällt. Dass zunächst also die Qualifikationen von Bedeutung sind, um passende Matches zu finden. Ein klassisches Anschreiben ist in der heutigen Zeit meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß.

Wie lange hat es bis zum ersten Match gedauert und wie ging es danach weiter?

Bis zu meinem ersten Match sind keine 24 Stunden vergangen. Ich hatte direkt am nächsten Morgen eine Nachricht von der Personalabteilung des Unternehmens. Einen Monat später bin ich dann bei “ALBERTO” eingestiegen.

Das hat ja ideal funktioniert! Wie war es denn für Dich, direkt mit Recruitern zu chatten?

Das “Chatten” mit dem potenziellen neuen Arbeitgeber ist mir im ersten Moment etwas suspekt gewesen. Relativ schnell haben wir jedoch locker Informationen ausgetauscht. Nach der Freigabe meiner Dokumente und deren Einsicht haben wir im Anschluss telefonisch den Termin für ein persönliches Kennenlernen vereinbart.

Würdest Du die truffls App Deinen Freunden empfehlen – und warum?

Ja, das habe ich bereits schon mehrfach getan! Ich habe vielen meiner Freunde und Bekannten davon erzählt, wie ich meinen neuen Job gefunden habe. Alle waren sehr positiv überrascht, dass es jetzt ein “Tinder für Jobs” gibt. Ich habe erzählt, wie unkompliziert der erste Kontakt war und dass es vor allem so schnell funktioniert hat mit einem passenden Match.

Vielen lieben Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, liebe Caroline! Wir wünschen Dir viel Erfolg in Deinem neuen Job.

Mach’s wie Caroline! Lade Dir hier die kostenlose truffls App und bewirb Dich einfach und nur mit Deinem Lebenslauf bei Firmen. Wir schlagen Dir Jobs vor, die zu Deinem Profil passen. Viel Erfolg!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert