Mit truffls nach Berlin zu PERM4 – Nina’s Erfahrungsbericht

Nina hat sich in ihrer Bachelorarbeit intensiv mit neuen Recruiting Formen beschäftigt und danach truffls für ihre eigene Jobsuche genutzt. Besonders überzeugte sie die Zeitersparnis und ein guter Überblick über mobil suchende, auch weniger bekannte Unternehmen. Im Erfahrungsbericht erzählt Nina, in welchen Schritten sie zur passenden Stelle bei PERM4 | Permanent Recruiting GmbH, einem Personaldienstleister aus Berlin, gekommen ist.

Nina, wie bist Du auf die truffls Job App aufmerksam geworden?

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit beschäftigte ich mich mit neuen Recruiting Formen und bin so, durch den Tipp einer ehemaligen Arbeitskollegin, auf die App aufmerksam geworden. Zuerst testete ich sie also nur zu Recherchezwecken, nutzte sie dann aber auch für die Jobsuche nach der Bachelorarbeit.

Welche Vorteile der App haben Dich besonders überzeugt?

Am meisten schätze ich die Zeitersparnis des einfachen Matching Prozesses. So kann man zuhause oder unterwegs ganz unkompliziert schauen, welche neuen Stellen es gibt und mit einer einzigen Fingerbewegung Interesse bekunden.

Wie lange hat es bis zum ersten Match gedauert und wie ging es danach weiter?

Innerhalb weniger Tage hatte ich die ersten Matches. Von drei Recruitern wurde ich angeschrieben und einer rief mich spontan an. Das Gespräch war sehr interessant, da ich nicht darauf vorbereitet war und im Vorhinein auch kein klassisches Bewerbungsschreiben gesendet hatte. Nach unserem Telefonat wurde ich direkt zum Vorstellungsgespräch nach Berlin eingeladen. Auch dieses Gespräch überzeugte mich und nach einem Probetag war meine Entscheidung für den neuen Arbeitgeber und den Umzug nach Berlin getroffen.

Wie war es für Dich, direkt mit Recruitern zu chatten?

Super! Durch den Chat kann unkompliziert kommuniziert werden und man sieht, wenn die eigene Nachricht gelesen wurde. Die wichtigsten Details können im Chat ausgetauscht werden. Für den weiteren Prozess werden dann meistens Emailadressen ausgetauscht oder man telefoniert, wie in meinem Fall.

Würdest Du die truffls App Deinen Freunden empfehlen, und warum?

Auf jeden Fall – das habe ich sogar schon. Truffls spart Zeit und gibt einen guten Überblick über suchende Unternehmen. Zudem wird man auch auf weniger bekannte Unternehmen aufmerksam, die sehr interessante Stellen anbieten und zu denen man sonst nie gekommen wäre.

Vielen lieben Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Nina! Wir wünschen Dir viel Erfolg in Deinem neuen Job.

Mach’s wie Nina und lade Dir hier die kostenlose truffls App! Bewirb Dich einfach und nur mit Deinem Lebenslauf bei Firmen. Wir schlagen Dir Jobs vor, die zu Deinem Profil passen. Viel Erfolg!

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.