Mit der truffls Job-App “einfach einfacher” bewerben – Maximilians Erfahrungsbericht

Maximilians Erfahrungsbericht über truffls

Mit dem Wunsch, ein modernes Unternehmen oder ein Start-up zu finden, hat Maximilian truffls genutzt. Für ihn war klar, dass viele moderne Unternehmen auch mobile Recruiting nutzen. Nach kurzer Zeit hatte er mit dieser Annahme bereits Erfolg. Nach nur zwei Bewerbungsgesprächen ist er jetzt bei ww & friends als Business Management Student Assistant eingestellt worden. Im Erfahrungsbericht erzählt er uns, wie er “getrufflt” hat und warum truffls eine Erleichterung ist.

Hallo Maximilian, Wie bist Du auf die truffls App aufmerksam geworden?

So genau weiß ich das ehrlich gesagt gar nicht mehr. Ich habe mich viel mit dem modernen Arbeitsmarkt und auch mit Bewerbungsprozessen beschäftigt. Da war es für mich eine logische Entscheidung auf eigene Initiative nach „modernen“ und digitalen Bewerbungsformen zu suchen. Ich habe mir erhofft, so auch ein modernes Unternehmen oder vielleicht sogar Start-up finden zu können, das zu mir passt. Dabei bin ich über truffls gestolpert und es hat wunderbar geklappt.

Welche Vorteile der App haben Dich besonders überzeugt?

Als Bewerber ist es erst einmal eine Erleichterung sich bewerben zu können, ohne Tage damit zu verbringen, jedes mal ein neues Anschreiben zu verfassen. Mal abgesehen davon, dass ich es für überholt halte und kein Fan davon bin, ist es „einfach einfacher“. Da man selbst die Rahmenbedingungen festlegen muss, wird man sich vielleicht auch selbst über einige Dinge klar, die einem wichtig sind. Andererseits werden einem vielleicht auch Stellen angeboten, die man so selbst gar nicht auf dem Schirm hatte.

Wie lange hat es bis zum ersten Match gedauert und wie ging es danach weiter? Vor allem auch bei Deinem neuen Arbeitgeber ww & friends GmbH?

So genau weiß ich das ehrlich gesagt gar nicht mehr. Aber es können nicht viel mehr als 1-3 Wochen gewesen sein. Zu Anfang habe ich die App jedoch kaum benutzt. Dann habe ich mal ein paar Tage am Stück täglich „getrufflt“ und es ergaben sich in kürzester Zeit drei Matches. Bei zwei Matches habe ich Bewerbungsgespräche angenommen. Eins davon war bei ww & friends GmbH.

Wie war es für Dich, direkt mit Recruitern zu chatten?

Angenehm, da der Umgang deutlich lockerer ist als bei E-Mails. Ich wurde bei jedem Match mit „Du“ angesprochen und empfinde das als sehr angenehm. Ich denke, so lernt man sich sehr viel schneller als Mensch kennen.

Würdest Du die truffls App Deinen Freunden empfehlen, und warum?

Definitiv, ich wüsste nicht was es zu verlieren gibt. Einen Lebenslauf hat sowieso jeder fertig, der sich bewerben möchte. Einmal bei truffls hochladen und los geht’s.

 

Vielen lieben Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Maximilian! Wir wünschen Dir viel Erfolg bei ww & friends.

Mach’s wie Maximilian und lade Dir hier die kostenlose truffls App! Bewirb Dich einfach und nur mit Deinem Lebenslauf bei Firmen. Wir schlagen Dir Jobs vor, die zu Deinem Profil passen. Viel Erfolg!

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.