Truffls Erfolgsgeschichten: Interview mit Bewerberin Ivonne

Truffls Job finden One-Click-Bewerbung

Truffls Erfolgsgeschichten: Per One-Click-Bewerbung zum neuen Job

 

In zweieinhalb Wochen vom ersten Swipe bei truffls bis zur Vertragsunterzeichnung beim neuen Arbeitgeber. Bewerberin Ivonne entschied sich für eine Teamassistenz-Stelle. Im truffls Interview erzählt sie uns ihre Erfolgsgeschichte.

 

Hallo Ivonne, schön, dass Du Dir die Zeit für das Interview genommen hast. Wie bist Du auf die truffls App aufmerksam geworden?

Ich bin über Facebook auf die App aufmerksam geworden und dachte, ich probiere es einfach mal aus.

 

Welche Jobs haben Dich besonders interessiert und welche Berufskategorien hast Du in der App ausgewählt?

Ich war auf der Suche nach einem Job als Teamassistenz bzw. Office Managerin in der Finanz-, Immobilien oder Start-up Branche.

 

Wie viel Zeit ist vergangen zwischen Deiner Interessensbekundung per Swipe bis zur Einstellung?

 Ein Match hatte ich, nachdem ich ca. 1 – 2 Wochen bei truffls angemeldet war. Nach dem Match wurde ich noch am selben Tag kontaktiert und gebeten, die kompletten Bewerbungsunterlagen zuzusenden. Danach hatte ich gleich eine Einladung zum Telefoninterview erhalten. Das Interview fand zwei oder drei Tage später statt. Zwei Stunden nach dem Telefoninterview hatte ich eine Einladung zum persönlichen Gespräch erhalten. Der Termin war an einem Dienstag und hat ca. zwei Stunden gedauert. Am Tag darauf habe ich ein Feedback zum Gespräch erhalten und eine Einladung zum 2. Vorstellungstermin. Das war dann am Freitag, den 20. Januar. Den Vertrag habe ich ein paar Tage danach erhalten. Insgesamt hat der ganze Prozess ca. zweieinhalb Wochen gedauert. Es ging super schnell, da ich mich gerade noch in der Probezeit befand und schnell verfügbar war.

 

Welche Tipps würdest Du anderen Bewerbern geben?
Keine Scheu davor zu haben, neue Methoden für die Jobsuche auszutesten.

 

Würdest Du truffls weiterempfehlen? Welche Features würdest Du Dir noch für die Zukunft wünschen?
Ja, ich würde es weiterempfehlen. Ich finde die App schon sehr gut. Toll wäre es, wenn das Gehalt auch angegeben werden könnte.

 

Vielen Dank für das tolle Interview, liebe Ivonne. Wir wünschen Dir viel Erfolg im neuen Job.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *