Einfacher Stellenwechsel mit der truffls App – Armins Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht, Armin

Armin ist einer von Tausenden, die die truffls App zum Stellenwechsel nutzen. Er ist 26 Jahre alt und bereit für eine neue Herausforderung als Sales Manager bei Talentcube. Wie er an seinen neuen Beruf in München gekommen ist, verrät er uns hier im Erfahrungsbericht.

Armin, wie bist Du auf die truffls App aufmerksam geworden?

Über den AppStore von Apple habe ich truffls entdeckt.

Welche Vorteile der App haben Dich besonders überzeugt?

Überzeugt haben mich die einfache Bedienung der App, sowie das schnelle „Bewerben“ bei einem möglichen Arbeitgeber. Generell finde ich, dass die Digitalisierung der Bewerbung ein wichtiger Schritt für Unternehmen und Bewerber sein wird, da mittlerweile ein Großteil der Menschheit sämtliche Dinge über das Smartphone abwickelt und bei einer Bewerbung nicht mehr den umständlichen Weg über Laptop, Drucker etc. gehen möchte.

Wie lange hat es bis zum ersten Match gedauert und wie ging es danach weiter?

Bis zum ersten Match hat es ungefähr eine Woche gedauert. Wobei man als Bewerber natürlich schon darauf achten sollte, dass man auch nur bei Unternehmen Interesse signalisiert, bei welchen auch die eigenen Kenntnisse von Vorteil sein könnten. Ansonsten wird es mit einem Match natürlich deutlich schwieriger. Nach dem Match konnte ich direkt mit dem Recruiter sprechen und habe anschließend meine Bewerbungsunterlagen via E-Mail versendet.

Wie war es für Dich, direkt mit Recruitern zu chatten?

Das Chatten mit Recruitern empfand ich als angenehm und vorteilhaft. Der Recruiter hat ja via truffls schon einmal Interesse signalisiert und man kann dann eher auf  „Augenhöhe“ chatten.

Würdest Du die truffls App Deinen Freunden empfehlen, und warum?

Eine Empfehlung an Freunde würde ich auf alle Fälle aussprechen.

Dankeschön für deine Zeit, lieber Armin! Wir wünschen Dir viel Erfolg bei Talentcube und danken Dir noch einmal für Deine Zeit!
Mach’s wie Armin! Lade Dir hier die kostenlose truffls App und bewirb Dich einfach und nur mit Deinem Lebenslauf bei Firmen. Wir schlagen Dir Jobs vor, die zu Deinem Profil passen. Viel Erfolg!

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *