truffls bei der Zukunft Personal 2017

Köln, September 2017. Unser Team von truffls nahm an der Zukunft Personal teil – der größten Fachmesse für Personalwesen in Europa. 770 Aussteller präsentierten sich mit ihren Produkten und Dienstleistungen. Mit 17.809 Besuchern war es nicht nur von Ausstellerseite ein Rekordjahr. „Die Zukunft Personal hat ihre Funktion als Impulsgeber für die HR-Branche herausragend erfüllt und konnte Personalverantwortlichen, Führungskräften und Mitarbeitern von Personalabteilungen Inspirationen für die Arbeitspraxis mit auf den Weg geben“, resümiert Ralf Hocke, Geschäftsführer von Messeveranstalter spring Messe Management. Die Digitalisierung macht auch vor dem Bereich Human Resources keinen Halt. Das haben die Gründer von truffls Clemens Dittrich, Matthes Dohmeyer, Tobias Krönke und Johannes Reichard bereits vor einigen Jahren erkannt. Daher war es selbstverständlich, dass truffls als Vorreiter im Bereich mobile Recruiting vor Ort war. Die Messe bot unter anderem eine hervorragende Bühne, um auch das neue truffls Dashboard für Recruiter zu präsentieren.

 

Der truffls Stand: Halle 2.1, Stand V.14

 

Top-Talente sind oftmals schon nach kurzer Zeit nicht mehr auf dem Bewerbermarkt – wenn sie ihn überhaupt betreten. Gerade die gut ausgebildeten Kandidaten können viele Unternehmen mittlerweile gar nicht mehr einstellen. Grundtenor war “Wenn man als mittelständisches Unternehmen mit einem Startup konkurrieren muss, fällt einfach auf, dass bei uns alles ein bisschen länger dauert. Auf Dauer können wir uns diese Schwerfälligkeit im Bewerbungsprozess und die vielen Bewerbungsschritte gar nicht mehr leisten. Was an truffls gefällt: Wir wissen bereits, es besteht gegenseitiges Interesse – warum lassen wir das ganze überflüssige Beiwerk nicht einfach weg und kommen direkt ins Gespräch.”

Durch diese Schnelligkeit kann truffls besonders überzeugen. Top-Thema am Messestand: Zeitmangel. Häufig wurde an uns herangetragen, dass die Recruiter immer weniger Zeit haben, d.h. nicht nur dass die Bewerber schnell eine Rückmeldung geben müssen, auch sind oft zu viele Positionen vakant, sodass ein Recruiter das nicht alleine bewältigen kann.

 

Der truffls Expert Service ist hier genau der richtige Weg, um die Personalentscheider zu entlasten und ihnen die Trüffel auf dem Silbertablett zu servieren. Irena von truffls meint: “Personalern wird die Arbeit häufig nicht leicht gemacht: Es soll zwar möglichst effizient gearbeitet werden, Geld für Innovationen wird aber nicht ausgegeben. Bis auch der Vorstand versteht, dass das Thema Recruiting im Umbruch ist, geht da schon einige Zeit ins Land. Mit truffls können wir hier oft punkten – das ist zwar eine Innovation, aber eine, die das Budget nicht sprengt.”

 

Das truffls Team (Irena, Tanja, Anna, Oliver von links nach rechts) im Austausch

 

Das truffls-Team bedankt sich bei allen Besuchern der Zukunft Personal 2017 und freut sich darauf, mit Ihnen in Kontakt zu bleiben. Für mehr Informationen zu truffls besuchen Sie unsere Website oder rufen Sie uns an: 030 / 9700 5010

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert