“Ein großer Pluspunkt ist die Schnelligkeit” – Bastian’s Erfahrungsbericht

Bastian ist ein weiterer Beweis dafür, wie leicht die Jobsuche mit truffls funktioniert. Seinen neuen Job im Sales hat er bei der Anwalt.de Services AG in Berlin gefunden. Wie einfach das geklappt hat, erzählt er uns im Interview.

 

Bastian, Gratulation zum neuen Job! Wie kam es dazu, dass Du die truffls App zur Jobsuche genutzt hast?

Ich bin über eine Facebook-Werbeanzeige auf Truffls aufmerksam geworden. Die Anzeige hat versprochen, dass die Jobsuche mit Hilfe der App so einfach wie nie zuvor sei. – Genau so war es dann ja auch.

 

Damit machst Du unsere Social Media Manager natürlich besonders glücklich! Welche Vorteile der App haben Dich denn besonders überzeugt?

Die einfache Nutzung und der schnelle Kontakt zu den Entscheidern der Unternehmen hat mich besonders überzeugt. Das Prinzip mit dem Swipen ist total easy und der Fakt, dass eine Kommunikation erst bei einem Match zustande kommt, ist eine große Entlastung. Du kannst dich auf die Unternehmen konzentrieren, die dich wollen.

 

Wie lange hat es bis zum ersten Match gedauert und wie ging es danach weiter? Vorallem auch bei Deinem neuen Arbeitgeber Anwalt.de?

Bis zum ersten Match hat es bei mir ca. einen Tag gedauert. Der erste Match ist auch gleich die Anwalt.de Services AG gewesen, mein neuer Arbeitgeber ab 1.11.2017. Zunächst haben wir ein Telefoninterview vereinbart. In einer Stunde wurden mir meine neuen Aufgaben erklärt, alle Fragen meinerseits beantwortet und ein Vorstellungsgespräch mit den Entscheidern im Berliner Vertriebsbüro vereinbart. Einige Zeit später lernte ich dann eine Senior Sales Managerin und den Vertriebsleiter des Unternehmens im persönlichen Gespräch kennen. Truffls hat auch hier die Kommunikation im Vorfeld deutlich beschleunigt und erleichtert.

 

Wie war es für Dich, direkt mit Recruitern zu chatten?

Der direkte Draht ist für mich eine willkommene Erleichterung gewesen. Es ist sinnvoll direkt mit Recruitern chatten zu können, da man so am ehesten herausfindet, ob man zusammenkommt oder besser weiter sucht. Ein großer Pluspunkt ist vor allem die Schnelligkeit.

 

Würdest Du die truffls App Deinen Freunden empfehlen, und warum?

Ich kann diese App uneingeschränkt weiterempfehlen. Drei meiner alten Kollegen nutzen die App bereits für die Suche nach einer neuen Herausforderung im Sales. Ich bin mir sicher, dass Truffls für sie das beste Werkzeug ist, um zeitnahe einen tollen neuen Job zu finden.

 

Lade Dir hier die kostenlose truffls App und bewirb Dich einfach und nur mit Deinem Lebenslauf bei Firmen. Wir schlagen Dir Jobs vor, die zu Deinem Profil passen. Viel Erfolg!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert