„Das Swipen konnte direkt losgehen!“ – Jessicas Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht von Jessica mit der job-App truffls

Ihr Freund und die Neugierde haben Jessica dazu gebracht, truffls nutzen. Einmalig die Unterlagen hochladen, Filter einstellen und losswipen. Für die frisch gebackene Personalreferentin eine große Zeitersparnis. Wie der Chat mit ihrem neuen Arbeitgeber Schwaben Personal OHG verlief und ob sie die App ihren Freunden weiterempfehlen würde, erzählt sie uns in ihrem Erfahrungsbericht.

Hallo Jessica. Wie bist Du auf die truffls App aufmerksam geworden?

Mein Freund hatte von der App gehört und sie empfohlen. Ich habe mir sie daraufhin direkt heruntergeladen.

Welche Vorteile der App haben Dich besonders überzeugt?

Zunächst einmal fand ich die neue Art und Weise der Jobsuche sehr interessant. Ich probiere an sich sehr gerne Dinge aus, die ich noch nicht kenne.

Statt etliche Bewerbungen rauszuschicken, konnte man hier einmalig seine Bewerbungsunterlagen hochladen. Die Filtereinstellung, um auch wirklich relevante Jobangebote zu erhalten, war sehr einfach und schnell, sodass es direkt mit dem Swipen losgehen konnte.

Oft sendet man etliche Anschreiben raus und bekommt dann meist nicht einmal eine Rückmeldung. Bei truffls ist das Anschreiben erstmal nicht nötig. Erst wenn man wirklich interessant für eine Stelle ist, kann das Unternehmen weitere Unterlagen (wie z.B. ein Anschreiben) verlangen. So spart man sich viel Zeit!

Wie lange hat es bis zum ersten Match gedauert und wie ging es danach weiter? Vor allem auch bei Deinem neuen Arbeitgeber Schwaben Personal OHG ?

Bis zum ersten Match vergingen erst einmal ein paar Wochen. Nach dem Match mit Schwaben Personal ging es jedoch recht schnell. Über den Chat vereinbarten wir direkt ein erstes Telefoninterview. Daraufhin wurde ich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch in der Niederlassung Göppingen eingeladen. Das Gespräch verlief sehr gut, woraufhin wir einen weiteren gemeinsamen Termin vereinbart haben. Hier konnten wir nochmals genauer über die Aufgaben und Anforderungen der Position sprechen. Außerdem lernte ich das Team ein wenig kennen. Ich fühlte mich sehr wohl bei Schwaben Personal, sagte am nächsten Tag direkt zu und arbeite dort jetzt als Personalreferentin Öffentlichkeitsarbeit/ Personalmarketing.

Wie war es für Dich, direkt mit Recruitern zu chatten?

Die Option über den Chat empfand ich als sehr angenehm und persönlich.

Würdest Du die truffls App Deinen Freunden empfehlen, und warum?

Absolut! Das habe ich bereits getan! Der Bewerbungsprozess wird durch die App um einiges vereinfacht. So kann man sich zum Beispiel unterwegs im Bus durch die Jobangebote swipen.

 

Vielen lieben Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Jessica! Wir wünschen Dir viel Erfolg bei Schwaben Personal OHG.

Mach’s wie Jessica und lade Dir hier die kostenlose truffls App! Bewirb Dich einfach und nur mit Deinem Lebenslauf bei Firmen. Wir schlagen Dir Jobs vor, die zu Deinem Profil passen. Viel Erfolg!

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.