Store-Anything findet mit truffls einen neuen Entrepreneur in Residence – Julia’s Erfahrungsbericht

Store-Anything, Julia's Erfahrungsbericht

Gleich das erste Unternehmen, das Julia über truffls kontaktiert hat, ist nun ihr neuer Arbeitgeber: Store-Anything, ein Berliner Start-up, das sich zur Aufgabe gemacht hat, die Platznot in deutschen Städten mit Selfstorage zu lösen. Als Entrepreneur in Residence wird sie direkt vom Gründer in die Berliner Start-up Szene eingeführt. Im Erfahrungsbericht erzählt Julia, wie sie mit Hilfe von truffls Entrepreneur in Residence bei Store-Anything wurde.

Hi, Julia! Wir freuen uns, dass Du mit truffls an Deine neue Stelle gekommen bist. Woher kennst Du unsere App? Wie bist Du auf die truffls App aufmerksam geworden?

Ich bin durch einen Freund auf truffls aufmerksam geworden und fand das Konzept sehr spannend, deshalb habe ich es gleich selbst ausprobiert.

Was hat Dir an der App am besten gefallen?

Besonders überzeugt haben mich die verkürzten Kommunikationswege mit den Unternehmen und der dadurch deutlich beschleunigte Bewerbungsprozess.

Wie lange hat es bis zum ersten Match gedauert und wie ging es danach weiter? Vor allem auch bei Deinem neuen Arbeitgeber Store-Anything?

Das erste Unternehmen hat mich bereits einen Tag nach meiner Anmeldung kontaktiert und die Kommunikation war reibungslos. Es gab nur kurze Wartezeiten zwischen dem Erstkontakt, einem Skype-Call und dem persönlichen Interview im Büro. Tatsächlich ist dieses erste Unternehmen nun mein Arbeitgeber und ich freue mich sehr, im Team zu sein.

Wie war es für Dich, direkt mit Recruitern zu chatten?

Das Chatten mit Recruitern war ungewohnt, doch ich fand es sehr angenehm, da der Inhalt der Nachrichten nicht vom Kontakt via E-Mail abweicht. Somit spart man sich vor allem Zeit in der Terminfindung und der Organisation.

Würdest Du die truffls App Deinen Freunden empfehlen, und warum?

Ich empfehle truffls gerne weiter, da es den Recruiting Prozess stark verkürzt. Oft kommen dadurch Bewerber und der jeweilige Fachbereich des Unternehmens schneller in direkten Kontakt.

Vielen, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Julia! Wir wünschen Dir viel Erfolg in Deinem neuen Job.

Mach’s wie Julia und lade Dir hier die kostenlose truffls App! Bewirb Dich einfach und nur mit Deinem Lebenslauf bei Firmen. Wir schlagen Dir Jobs vor, die zu Deinem Profil passen. Viel Erfolg!

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.